LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.


Marathon und Halbmarathon
als Gruppenlauf am 17. Dez 2023
eulenkopflauf.de

07.06.2023 07:42 von ben #LVN #WK

Nordrhein Meisterschaften 2023 Senioren


Mönchengladbach, Grenzlandstadion, 03.06.2023
LG Athleten schon in guter DM Form und mit drei weiteren Normen
Die Eröffnung am frühen Vormittag machte unser Reinhard Koch auf den 1500m. In einem taktische Rennen verpasste er eine bessere Platzierung und nahm sich für das nächste Rennen vor, mutiger Anzulaufen.
5:10min und Bronze sind dennoch ein starkes Ergebnis.

Im Anschluss zeigte unser Geher Ulrich Brämer, dass die Konkurrenz keine Chance hat. 5000m in 28:19min bedeuteten für den Moment Platz 1 in der Dt. Bestenliste (M55).

Der Ausflug auf die 200m sollten für Benjamin Lehmbach eigentlich als Ablenkung und Aufwärmen dienen. Allerdings kam dann alles ganz anders. Eine völlig unerwartete DM Norm auf dieser Strecke inklusive Vereinsrekord mit 26,23s waren der Lohn für den heutigen Doppelstart.

Beim folgenden 800m Rennen wollte Axel Richert endlich die DM Norm knacken und damit sein allererstes DM Ticket lösen. Allerdings war keiner bereit Tempo zu machen. Also übernahm er kurzum selbst mutig die Führung des sehr hochkarätigen Feldes. Die Durchgangszeit bei 200m war perferkt, unter 32. Allerdings ging ihm nach 300m etwas der Mut aus und sein Trainer und Trainingsgefährte Benjamin Lehmbach warf kurzum seine eigene Pläne eines taktischen Rennens und von Gold über den Haufen und spannte sich vor den Wagen um die Möglichkeit für eine schnelle Zeit aufrecht zu erhalten. Der Plan ging auf. Auf der Zielgeraden stürmten zwar gleich drei Gegner an ihm vorbei. Darunter aber auch Axel, der in einem packenden Finish als erster über die Linie ging und mit 2:10,37 gleich eine ganze Sekunde unter der geforderten Norm blieb. Ben wurde vierter in diesem Lauf. Aber die Zeit von 2:11,39 zeigte doch wie knapp die Sache da vorne zuging.
Ein Rennen später holte sich Corinna Mertens ohne größere Mühe auch Ihre DM Norm über die 800m ab. Ohne komplett an die Grenze gehen zu müssen wurde sie Erste in 2:50,29


200m
5. M40 LEHMBACH Benjamin 1980 GER LG Wuppertal 26,23

800m
1. W50 MERTENS Corinna 1970 GER LG Wuppertal 2:50,29
1. M35 RICHERT Axel 1986 GER LG Wuppertal 2:10,37
2. M40 LEHMBACH Benjamin 1980 GER LG Wuppertal 2:11,39

1500m
3. M55 KOCH Reinhard 1964 GER LG Wuppertal 5:10,68

5000m Bahngehen
1. M55 BRÄMER Ulrich [GK] 1967 GER LG Wuppertal 28:19,62

https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23L10000000021001/b3a364c2-b638-4fa2-b97f-899ead941d4a/Ergebnisliste.pdf