LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

15.05.2023 11:15 von ben #WK

LG Wuppertal löst gleich zwei Tickets für die Dt. Meisterschaften der Masters


LVN Regionsmeisterschaften Mitte, Krefeld, 13.05 -14.05.2023


An Tag 1 bei recht gutem Wetter und nicht allzu starkem Wind konnte Benjamin Lehmbach auf den 800m überzeugen. Er holte sich völlig überraschend in einem dicht besetzten Rennen der Männer + U20 + U18 in 2:12,44min nicht nur den Vizetitel bei den Männern, sondern auch noch direkt die DM Norm in der Altersklasse M40.
An Tag 2 und genau 21 Stunden später ging es für Ihn mit schweren Beine auch noch auf die 400m. Aber auch hier verhalf das gute Feld und das gute Wetter zu einer Top Zeit. Mit 58,47sek verbessert er seinen eigenen Vereinsrekord von 2021 um 0,12sek.
Nur 60 Minuten später fiel dann der Startschuss zu den 1500m. Reinhard Koch lief eigentlich ein viel zu schnelles Rennen, und dennoch hatte er das Laktat im Griff. Obwohl die erste Runde über 10 Sekunden schneller war als alle anderen konnte er eine unglaubliche Zeit in den Tartan brennen. Eine 5:06,45min bedeutet ein Verbesserung des Vereinsrekords in der M55 um ganze elf Sekunden und selbstverständlich auch das DM Ticket für Mönchengladbach im August.
400m
6. Benjamin Lehmbach    58,47s

800m
2. Benjamin Lehmbach   2:12,44m

1500m
6. Reinhard Koch       5:06,45m
Alle Ergebnisse: leichtathletik.de