LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

30.04.2023 12:00 von ols #WM #WK

Senioren Weltmeisterschaften in Toruń (Polen), 26.03 - 01.04.2023

Für Deutschland war Andreas Joswig (LG Wuppertal) bei den Senioren Weltmeisterschaften in Toruń.
"Es war eine beeindruckende Veranstaltung in Polen", sagte Andreas hinterher. "Ca. 4.000 Sportler wirklich aus aller Welt (Mexiko, Brasilien, Hongkong, Kenia,..) waren dabei."
Beim 8km Crosslauf hatten die Teilnehmer mit Wind und Kälte zu kämpfen. "Das Wetter war leider relativ kühl, so dass am Start aufpassen musste, dass man nicht auskühlte." Andreas landete bei starker Besetzung im guten Mittelfeld (Platz 18) in 32:39.
> Bericht leichtathletik.de
> Ergebnisse WM 8km Cross

Dann stand der 10km Straßenlauf an. "Das Leistungsniveau war unglaublich hoch", sagte Andreas. Die Medaillen in der M55 gingen in 34er Zeiten weg! In guten 38:19 erkämpfte Andreas Joswig sich Platz 10. In allen Altersklassen waren hier über 250 Läufer am Start.
> Bericht leichtathletik.de
> Ergebnisse WM 10km