LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

02.11.2022 12:00 von angeh #WK

LG Wuppertal beim Röntgenlauf

Bei untypischem Röntgenlauf-Wetter, sonnig und warm, fand die 20. Ausgabe des Remscheider Röntgenlaufs nach zwei Jahren Corona-Pause wieder statt. Insgesamt 12 Läufer der LG gingen am Sonntag um 8:30 Uhr an den Start. Neben der beliebtesten Strecke, dem Halbmarathon, sind Irina und Christian die Ultramarathon-Strecke angegangen.
Im hügeligen Terrain schied Daniel leider verletzt aus, da er sich beim Bergablaufen den Fuß verletzte. Bis die Erste Hilfe kam, kühlte er den Fuß in einem kleinen Bachlauf. Gute Besserung auf diesem Wege!
Nach dem gefürchteten Sektberg, diesmal leider ohne die Belohnung durch einen kleinen Prosecco, ging es größtenteils nur noch bergab. Kurz vor dem Halbmarathon-Ziel in der Gerstau wurde die bekannte Strecke umgeleitet, da der Hangrutsch vom Hochwasser immer noch eine Streckensperrung notwendig macht. Der neue Wurzelweg passte sich aber gut in die Gesamtstrecke ein.
Nach 21,1 km war dann für den Großteil der Teilnehmer das Ziel erreicht. Sandra gelang es, den dritten Platz in der Damenkonkurrenz zu gewinnen ‒ Eine sehr gute Leistung, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie sich erst kurzfristig für diesen Lauf entschieden hat und die hügelige Landschaft nicht unbedingt zu ihren Favoriten zählt.
Irina und Christian durften an diesem Punkt noch einen Marathon dranhängen und kamen beide erschöpft, aber glücklich ins Ziel.

Eine wie immer durchaus gelungene Veranstaltung, die auf Grund ihres Höhenprofils von jedem Läufer alles abverlangt. Daher Glückwunsch allen Teilnehmern des Röntgenlaufes.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Ultramarathon:
Irina Möller		6:33:39h
Christian Zabel		7:40:42h

Halbmarathon:
Sandra Sachs		1:38:02
Desiree Richter		1:52:25 (Staffel)
Anke Lenhart		1:59:52
Elena Ploch		2:03:18

Andreas Gehla		1:44:19
Bastian Schauch		1:51:15
Tobias Jaschinski	1:59:52
Michael Hanstein	2:03:37
Mathias Trabitzsch	2:41:28