LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

03.10.2021 14:20 von sam #WK

LG Wuppertal auf Platz 2 beim Essener Seelauf

Michael Ebeling, Samuel Ebner und Gastläufer Christian Schwarz erreichten am 3.10.2021 beim Essener Seelauf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Damit mussten sie nur dem stark aufgestellten Ayyo-Team dem Vortritt lassen. Die 14,2 km lange Strecke, die sonst in einer Runde um den Baldeneysee führt, wurde dieses Jahr fast komplett auf die Nordseite verlegt und verlief jetzt über die neue Kampmannbrücke und die Eisenbahnbrücke zurück zum Regattaturm. Leider musste Christian Zabel aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen, doch für ihn sprang spontan der Wuppertaler Christian Schwarz ein und legte bei dem anhaltenden Dauerregen gleich mit 58:39 Min. die schnellste Zeit für das Team der LG Wuppertal hin. Ihm folgten Samuel Ebner mit 1:01:11 und Michael Ebeling mit 1:08:31 Std., was eine Durchschnittszeit von 1:02:47 Std. für das Team ergab.
Die offiziellen Ergebnisse werden sicher bald unter https://my.raceresult.com/172265/ einsehbar sein.