LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

13.09.2021 18:10 von sam #WK #DM

Saisonkrönung mit den Deutschen Meisterschaften

Corinna Mertens, Samuel Ebner und Marc Nowakowski lösten am vergangenen Sonntag, dem 12.09.2021 ihr ?Ticket? zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal, zu denen sie sich in ihren jeweiligen Altersklassen qualifiziert hatten. Coronabedingt gab es leider starke Teilnehmerbegrenzungen, sodass jeweils nur die Athleten mit den besten Meldeleistungen zum Start zugelassen wurden.
Am Vormittag konnte Corinna bei ihrem zweiten Start überhaupt über die ungewohnt kurzen 400 m mit 72,24 den 5. Platz in der W50 erlaufen und ihre Auftaktleistung auf dieser Distanz annähernd bestätigen.
Nachmittags standen für alle drei die 800-m-Finalläufe auf dem Plan. Los ging?s für die LG mit dem stark besetzten Rennen der M50, in dem Marc sich hinten ans Feld hängte und ziehen ließ. Als es auf den letzten 200?m zum Endspurt kam, musste er leider abreißen lassen, schaffte es aber mit einer guten 2:23,50 als elfter ins Ziel. Als nächster war Samuel in der Klasse M35 dran. In einem packenden Rennen mit vielen Positionswechseln bewies er Mut und arbeitete sich kontinuierlich bis auf die 4. Position vor. Kurz vor der 600-m-Marke eröffnete dann sein Vordermann den sehr langen und schnellen Schlusssprint, in dem Samuel sich so gut es ging behauptete und einen 6. Platz verteidigen konnte; nur 4 Hundertstel fehlten zu Platz 5. Zum Abschluss ging Corinna an ihren zweiten Start des Tages. Bereits mit den harten 400?m vom Vormittag in den Beinen stellte sie sich der sehr starken Konkurrenz im gemeinsamen Rennen der W50 und W45. Auch sie ließ sich so weit wie möglich vom Feld ziehen und erlief in der W50 den vierten Platz in 2:43,04, wobei sie sogar noch eine jüngere Teilnehmerin distanzieren konnte. Insgesamt war es für unsere Top-Athleten ein schöner Abschluss der unerwartet späten Saison 2021, der die Motivation für das anstehende Wintertraining als Grundlage für 2022 befeuerte. Die LG Wuppertal beglückwünscht außerdem die Top-Ergebnisse der Wuppertaler Teilnehmer aus den anderen Vereinen!
Ergebnisse: 
Samuel Ebner, M35 
800 m 6. Platz 2:07,32 Min. 

Corinna Mertens, W50 
400 m 5. Platz 72,24 Sek. 
800 m 4. Platz 2:43,04 Min. 

Marc Nowakowski, M50 
800 m 11. Platz 2:23,50 Min. 
Ergebnislink: https://dateien.leichtathletik.de/dateien/21D07000000000002/09ae1dbb-a5fb-45aa-a70c314fd4a68f5a/Ergebnisliste.pdf