LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

09.02.2020 19:15 von webm #WK #Regio

LG Wuppertal erfolgreich bei regionalen Hallenmeisterschaften

Marc Nowakowski, Andreas Joswig und Corinna Mertens von der LG Wuppertal nahmen an den Regionsmeisterschaften der LVN-Region Mitte in der Leichtathletik-Halle des Arena-Sportparks in Düsseldorf teil. Für Marc Nowakowski war dieser Wettkampf über 800 m eine der letzten Möglichkeiten, um sich noch für die Deutschen Meisterschaften Ende des Monats in Erfurt zu qualifizieren. Marc wurde von Benjamin Lehmbach betreut, der seinerseits aufgrund einer Verletzung zurzeit nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann. Nach einer akribischen Vorbereitung ging Marc couragiert das Rennen an und versuchte direkt, die ausgerechneten Rundenzeiten zu erzielen. Trotz eines guten Laufes verpasste er am Ende denkbar knapp die geplante Zielzeit um ca. 1 Sekunde und kam in punktgenauen 2:22,22 ins Ziel, in seinem Schlepptau Andreas Joswig in 2:24,67. Dieser hatte zuvor schon die 1500-m-Distanz in 04:56,85 min absolviert. Andreas Joswig und Corinna Mertens hatten in früheren Rennen schon die Norm für die DM in Erfurt auf ihren Strecken erfüllt. Deshalb wurde die Meisterschaft auch als Möglichkeit für eine schnelle Trainingseinheit in der Halle genutzt. Corinna Mertens lief über die 200-m-Strecke 33,64 s und über 800 m 02:42 min.
Alle 5 Platzierungen bedeuteten jeweils den 1. Platz bei den Regionsmeisterschaften der LVN-Region Mitte. So konnte man am Ende der Wettkämpfe trotz des aufziehenden Sturms sehr zufrieden die Heimreise von Düsseldorf nach Wuppertal antreten.