16.10.2018 13:30 von AndreasG #WK

Die LG Wuppertal beim Geländelauf des Ski Club Cronenberg

Auf einem Teil der Donnerstags-Trainingsstrecke der LG Wuppertal an der Oberbergischen Straße bzw. im Kothener Busch veranstaltete der Ski Club Cronenberg seinen 65. Geländelauf am 14.Oktober 2018. Mit 256 Höhenmetern muss dieser Lauf über 10km in nichts dem Zuckerspiel (270 Höhenmetern) im Burgholz nachstehen. Aus diesem Grund ist es leider nicht zu verstehen, dass sich hier nur eine kleine Schar von Läufern versammelt hat. Drei von diesen Läufern kamen in diesem Jahr von der LG Wuppertal: Oliver Pütz, Rolf Baaske und Andreas Gehla trauten sich an die 2 Runden über je 5 km heran. Mit dabei u.a. auch der Oberbürgermeister Andreas Mucke und der Top-Läufer Frank Holz.

Nach dem Start geht es sofort berghoch und man darf gleich mal ein wenig durchatmen. Nach einer etwas längeren fast ebenen Strecke geht es über einen Weg mit großen Steinen, welche doch ein wenig bremsen, länger bergab. Am Ende des Weges geht es wieder auf einen normalen Trail durch den schönen Kothener Busch, bevor der Berg rief. Knapp einen Kilometer steil bergauf zehren an den Kräften. Oben angekommen geht es nochmal etwas hügelig weiter bevor es dann bergab zum Sportplatz an der Oberbergischen Straße ging. Gewendet auf der Zielgeraden ging es dann auf die zweite Runde. Am Ende gewann Rolf Baaske in seiner Altersklasse mit 50:41min und Oliver Pütz (mit 44:56min) und Andreas Gehla (49:24min) mussten sich nur Frank Holz geschlagen geben. Ein toller Erfolg für die LG Wuppertal.