LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

11.06.2018 09:00 von OliP #WK

Fuchslauf 9. Juni 2018

Der Fuchslauf in Vohwinkel fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Start- und Ziel ist der Sportplatz Waldkampfbahn. Von dort führt der profilierte Rundkurs mit einigen Höhenmetern die Teilnehmer über Asphalt, Wald- und Feldwege über eine Strecke von 3 km. Die LG Wuppertal war mit insgesamt 6 Läuferinnen und Läufern auf allen Strecken vertreten - nur an die Bambini Läufe traute sich keiner ran.

Auf der 3 km Distanz siegten Benjamin Lehmbach und Christian Zabel überlegen vor dem Rest des Feldes. Annette und Stefan Halbach waren glücklich die 6 km erfolgreich bewältigt zu haben. Annette durfte nach 3 Jahren Laufpause sogar das Treppchen für den zweiten Platz ihrer Altersklasse besteigen. Über die 9 km siegte Corinna Mertens bei den Damen mit großem Vorsprung. Oliver Pütz war glücklich nach überstandener Verletzung wieder einen Wettkampf bestreiten zu dürfen und war mit seinem dritten Platz zufrieden.

Insgesamt war der Fuchslauf eine familiäre und sympathische Veranstaltung, die mehr Teilnehmer verdient hätte.

Homepage VSTV Fuchslauf | Ergebnisse