25.08.2020 09:30 von Bene #WK

Endlich wieder Wettkampf-Feeling!

1. Wettkampf der Saison beim Sprinterabend des LAZ Iserlohn

Am Freitag, dem 14. August 2020, war es endlich wieder so weit: Um 22:00 Uhr fiel der Startschuss für den 800-m-Wettkampf beim Sprinterabend des LAZ Iserlohn. Mit dabei waren 5 Läufer der LG Wuppertal, die von ihrem Trainer Benjamin Lehmbach zur Startlinie begleitet wurden und den Wettkampf nach der gefühlt endlosen wettkampffreien Zeit zur Standortbestimmung nutzten.

Hochkonzentriert ging es an den Start. Trotz der nach einem Regenschauer etwas rutschigen Bahn wurde gleich ein hohes Tempo angeschlagen. Auf der Zielgeraden konnte sich Axel Richert gegen seine direkten Konkurrenten behaupten und wurde mit einem mehr als respektablen Ergebnis Gesamtdritter.

Bemerkenswert war auch das Ergebnis von Pete Jung, der bei seinem Debüt auf der Strecke eine Zeit von 2:13,81 Min auf die Bahn zauberte.

Das harte Training der vergangenen Wochen hat sich somit, auch ohne gezielte Wettkampfvorbereitung, bezahlt gemacht:
Axel Richert             2:10,17 Min
Peter Jung               2:13,81 Min
Marc Nowakowski          2:23,22 Min
Benedikt Simon           2:28,49 Min
Corinna Mertens          2:46,57 Min
Vereinskameradin Joanna Rabulińska, die verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen konnte, ließ es sich dennoch nicht nehmen, zum Wettkampf anzureisen, um ihre Mitstreiter anzufeuern.
Angesichts der besonderen Situation fand der Abend unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts statt. Aber auch so waren alle froh, wieder zusammen an Bahn-Wettkämpfen teilnehmen und bekannte Gesichter aus anderen Vereinen treffen zu können. Zufrieden und erschöpft ging es schließlich wieder zurück nach Wuppertal.