22.07.-06.08.2006
Startseite | Impressum | Login  
        Streckenliste | Planungs-Wiki | Forum | Anmeldung | Logbuch | Archiv 2004
aktuell: 15.12.2018 03:16 - Ziel erreicht!
alles Neueste
anonyme Logbuchiker
bereits hinter dir
05 ab Boltenhagen 13km
05 ab Brook 12.5km
05 ab Wieschendorf 12.5km
05 ab Schönberg 11km
05 ab Lüdersdorf 9km
05 ab Lübeck 11km
05 ab AS B76 Timmendor... 17.52km
05 ab Neustadt Braunshof 12.92km
05 ab Eutin - Schlossb... 15.52km
04 ab Gremsmühlen Kran... 6.48km
04 ab Plön - Hydrobiol... 9.71km
04 ab Trent 8.55km
04 ab Kreuzung KI-Rais... 16.08km
04 ab Kiel Russee 17.67km
04 ab Westensee/Jugend... 13.52km
04 ab Schülldorf 14.3km
04 ab Flugplatz Schach... 14.37km
04 ab Fischerhütten 17.6km
04 ab Hohenhörn am N-O... 13.1km
04 ab Schotten 21.63km
04 ab Itzehoe Bhf 14.71km
04 ab Westermoor/Krz. ... 8.3km
04 ab Wrist Bramaubrücke 13.43km
04 ab Hemdingen Sportp... 23.5km
04 ab AKN Bhf HH-Burgw... 19km
04 ab U/S Bhf Ohlsdorf... 13.6km
04 ab Hamburg Alter El... 12.6km
03 ab HH - Heimfeld Va... 13.25km
03 ab Siedlung Eversen... 14.57km
03 ab Halvestbostel / ... 16.62km
03 ab Steddorf 15.01km
03 ab Zeven 12.42km
03 ab Kirchtimke 10.63km
03 ab Tarmstedt 7.7km
03 ab Worpswede 11.86km
03 ab Bremen Borgfeld ... 12.05km
03 ab Bremen Teerhof 13.87km
03 ab Sandhausen 12.84km
03 ab Lemwerder 10.69km
03 ab Huntebrück 13.56km
03 ab Oldenburg 18.48km
03 ab Wardenburg 16km
03 ab Garrel 20km
03 ab Molbergen 17.5km
02 ab Holte 28km
02 ab Flechum 10km
02 ab Bückelte 10km
02 ab Meppen 12km
02 ab Lingen 20km
02 ab Emsbüren 20km
02 ab Rheine 20km
02 ab Wettringen 11.5km
02 ab Nordwalde 20.5km
02 ab Münster Nienberg... 12km
02 ab Münster City 10km
02 ab Münster Roxel 9km
02 ab Senden 15km
02 ab Buldern 8km
02 ab Dülmen 9km
02 ab Haltern 12km
01 ab Marl Sinsen 8.3km
01 ab Henrichenburg 12.8km
01 ab Castrop 5km
01 ab Herne Mitte 8km
01 ab Bochum-Mitte 6km
01 ab Bf. Bochum Dahlh... 10.5km
01 ab Hattingen 10.5km
01 ab Wuppertal-Schee 12km
01 ab Wuppertal-Herzkamp 4.2km
01 ab Wuppertal-Westfa... 8.9km
01 ab Wuppertal-Sonnborn 7.2km
Etappe 5.2.7 ab Beckerwitz 13.5km
Lotse Tag 05
Streckenliste Tag 05 Strecken, Startzeiten, Startorte, Läufer
Wiki-Seite DS06_05 für Ergebnisse aus dem Forum usw.
Forum Tag 05 Ideen, Anregungen, Ausstausch usw. zu diesem Tag
Logbuch DS06_05 der aktuelle Stand an diesem Tag
TAG DS06_05 Hauptort Lübeck
Oberhäuptling: Globi Stephan Kühntopf
Kompakt-Report Tag05
SEKTOR DS06_05-2 ab Lübeck
Häuptling: Globi Stephan Kühntopf
Koordinaten: 10.68 O, 53.87 N
Karte: GoogleMaps
PLANUNGSSTAND
Beckerwitz - Zierow - Hoben - Wismar
  berechnete Startzeit: Mi 26.07.2006 15:21
berechnete Endzeit: Mi 26.07.2006 16:42

Koordinaten: 10.9 O, 53.8167 N
Karte: GoogleMaps
alle Etappen mit Koordinaten auf der grossen Karte anzeigen (refresh)

MITLÄUFER
Indianer: Petra Reindorf

Ankündigung
Streckenänderung
Angesichts der Hitze und der vergangenen Etappen haben wir uns entschieden, die direkte Strecke zu nehmen, statt den Umweg über den Radfernweg. Daher diese Etappe nur ca. 9 km lang.
von Jolle (67) - 31.07.2006 00:11
Ankündigung: hinzufügen | Foto hinzufügen | alle anzeigen

Kurzstatus (inkl. Zeit)
mail von ingo
ds06_05-2-5 - ds06_05-2-7
12:38 - 16:16
von Olzo (1) - 26.07.2006 16:49
Kurzstatus: hinzufügen | alle anzeigen

Report (ausführlicherer Bericht)
Was für ein großartiger Tag liegt hinter mir!!
Jetzt sitze ich hier am Frühstückstisch, trinke Kaffee aus Ingo's Becher und lasse den gestrigen Tag noch einmal nachwirken.
Welch schönes Gefühl er doch bei mir hinterläßt.
Als ich in Wieschendorf das Team des Staffomobils traf, war ich noch ziemlich aufgeregt. Als ich dann von Jolle den Staffelstab übernommen hatte und recht pünktlich loskam, legte sich dies endlich. Es war mir zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich bewußt, welche wunderschöne Strecke ich doch laufen durfte. Schon nach wenigen Kilometern waren wir dicht am Strand auf dem Radweg, der offensichtlich ganz frisch asphaltiert war. Es lief sich sehr gut, immer wieder hatten wir einen herrlichen Blick auf die Ostsee und zur rechten Seite permanent schöne, friedliche Landschaft, die da lag, wie gemalt.
Zwei Skater machten uns darauf aufmerksam, dass es leider irgendwann eine Ende mit der neuen Strecke haben werde und wir dann auf Arbeiter treffen werden, die dabei sind vom alten Weg die Platten hochzunehmen, was für Jolle natürlich ein beschwerlicheres Weiterkommen bedeuten sollte. Ich danke ihm, dass er trotzdem an meiner Seite blieb und sich durchkämpfte. Außerdem war unser Streckenprofil recht anspruchsvoll, mir gingen immer Bilder der Chinesischen Mauer durch den Kopf. Aber okay, ich mag das eigentlich auch lieber, als wenn es immer nur flach gradeaus geht.
Wir passierten Brook, und es wurden noch 14km bis Boltenhagen angegeben. Das bestärkte meine jetzige Ruhe, ging es mir doch wirklich sehr gut trotz dieser gnadenlosen Hitze. Ich merkte genau, dass es sich bezahlt machte, schon tagelang sehr viel getrunken zu haben.
In Boltenhagen trafen wir das Staffomobil mit den drei guten Seelen. Mit welcher Freude sie uns in Empfang nahmen war einfach ein Genuss. Sie haben mich nach all meinen Wünschen bestens versorgt, bevor ich mich durch die Menschenmengen auf dem Boltenhagener Promenadenweg kämpfen sollte. Das wiederum stellte sich gar nicht so schlimm heraus, ich hatte eher das Gefühl, die Leute gingen mir von ganz alleine aus dem Weg, als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Es gab viele mitleidige und verständnislose Blicke, aber auch, und die nahm ich natürlich besonders auf, bewundernde. Nachdem wir den Ort hinter uns hatten, ging es weiter nach Wohlenberg, wo ich noch einmal am Staffomobil mit Cola und Wasser versorgt wurde.
Nun hieß es aber auch Abschied nehmen von einer nicht nur sehr schönen sondern auch sehr angenehmen Laufstrecke, denn jetzt waren wir direkt auf der sehr viel befahrenen Straße nach Wismar. Manchmal spürte ich den Fahrtwind der Autos doch sehr dicht an mir, aber ich war jetzt auch nicht mehr bereit, auf den Fernradweg zu wechseln und einen Umweg in Kauf zu nehmen. Ich spürte sehr wohl inzwischen, wie meine Kräfte nachließen. Ich wußte aber auch, dass noch eine relativ geringe Reststrecke zu bewältigen war. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich dazu entschließen konnte, Jolle's Angebot, auf das Rad umzusteigen, vorübergehend anzunehmen. Als ich den eigentlich weißen Seitenstreifen so langsam in rosa wahrnahm, war es soweit. Die paar Kilometer zu radeln, tat mir ausgesprochen gut. Mein Kreislauf erholte sich, meine Beine konnten sich ein bißchen lockern.
Beim Schild "Wismar 5km" war mir wieder zum Wechseln, schließlich wollte ich laufend mein Ziel erreichen. Dieses war dann in der Stadt auf dem Parkplatz von Burger King, wo die mich Begrüßenden und ich um die Wette strahlten.
Und ganz kurz darauf war auch Jörg da. Er kam extra aus Hamburg, um mich in Empfang zu nehmen und mich abzuholen. "Es tut mir sehr leid, dass ich zu schnell war, aber du warst trotzdem der krönende Abschluß für meine Etappen!!!"
Kurzentschlossen lief Jörg nun aber noch mit Dieter zusammen den nächsten Streckenabschnitt bis Krusenhagen. Dort machten wir endlich, die von mir schon lange ersehnte Kaffeepause, und nach vielen sehr eindrucksvollen, intensiven und schönen Stunden verabschiedeten wir (Jörg und ich) uns von den "guten Seelen" und fuhren allmählich wieder zurück.

Eindrucksvoll war für mich auch, was man mir unterwegs immer wieder erzählt hat, über die Einträge hier im Logbuch von den Menschen, die mich in Gedanken begleitet und unterstützt haben. Es war und ist ein sehr schönes Gefühl.
Gerne würde ich die DS auch noch weiter begleiten, aber alles hat ja bekanntlich irgendwann ein Ende.

Petra


Petra
bestätigt durch 1 - 27.07.2006 10:58
Übergabe Staffelstab von Petra an Dieter


Baden, endlich Baden...
(Fortsetzung)
Am Strand angekommen konnte ich nicht widerstehen. Ich setzte mich kurz ab und warf mich in die Ostsee. Eine wunderbare Erfrischung. Arme Petra, sie hatte noch gut 10 km in sengender Hitze vor sich.

Als ich sie einholte, ging es gerade wieder leicht ansteigend bergan, auf der Straße nach Wismar. Petra ließ sich zwar nichts anmerken, aber langsam schien wohl auch sie die Anstrengung zu merken. Schließlich vortierte sie für die direkte und dafür nicht ganz so schöne Strecke nach Wismar. Wir liefen/fuhren also nicht den Radfernweg entlang der Ostsee, sondern die direkte Strecke auf der Landstrasse. Zeitlich wäre der Umweg noch drin gewesen, schließlich lag Petra im Plan, aber da die beiden folgenden Etappen ab Wismar noch unbesetzt waren und durch das Staffomobil abgedeckt werden sollten, die quasi ohne Scout auf unbekanntem Gelände laufen müssen, war die Entscheidung sehr vernünftig.

Wir waren nun schon über 4 Stunden unterwegs, sodass Petra mein Angebot annahm, kurz mit mir zu wechseln. Ich hatte endlich mal wieder ein wenig Abwechslung vom harten Fahrradsattel, das tat auch mir gut. Nach ein paar Kilometern war sie wieder fit und setzte Ihren Weg gen Wismar fort.

Per Telefon verabredeten Dieter und ich uns auf einen Treffpunkt noch vor dem Zentrum am Burger King, da sie mit dem Staffomobil nicht so richtig durch die enge Altstadt kamen.

Durch die leicht kürzere Strecke erreichten Petra und ich den Treffpunkt in Wismar mit eine knappen halben Stunde Vorsprung. Eine super Leistung, Petra!

Und obendrein hat es noch jede Menge Spaß gemacht. Ob sich Petra, Jolle, Dieter und das Staffomobil in 2006 wieder in Mecklenburg treffen werden? Die Welt wird es erfahren...
von Jolle (67) - 04.08.2006 02:00
Report: hinzufügen | Foto hinzufügen | alle anzeigen

Wechselpunkt
Wechselpunkt: hinzufügen | alle anzeigen

Kommentar (von anderen)
Bow down to Petra
Ich kann mich nur verneigen. Schnell rennen - das kann man trainieren. Aber 51,3 Kilometer im 5:30er-Schnitt rennen... *verbeug*
von Sebastian (143) - 26.07.2006 17:21

Super gemacht. Schön, dass dir die Strecke entlang der Ostsee gefallen hat. Vor Wismar habt ihr dann anscheinend ein wenig abgekürzt, denn sonst wäret ihr nur 1-2 km auf der großen Straße gelaufen. Vielleicht war der geplante Weg aber auch einfach nicht zu finden.
von Globi (39) - 27.07.2006 12:58

Hallo Globi,...
...der Radweg wäre schon zu finden gewesen, aber angesichts der Hitze wollten wir keinen Rückstand riskieren und haben lieber die direkte Route genommen und ca. 2-3 km gespart.

Gruß, Jolle!
bestätigt durch 1 - 27.07.2006 13:13
Kommentar: hinzufügen | alle anzeigen

noch vor dir
05 ab Wismar 9km
05 ab Krusenhagen 9.5km
05 ab Alt Bukow 14km
05 ab Rerik 11.5km
05 ab Kühlungsborn 8.5km
05 ab Heiligendamm 12km
05 ab Parkentin 7.5km
06 ab Rostock 9km
06 ab Pölchow 10km
06 ab Schwaan 8km
06 ab Mistorf 12km
06 ab Güstrow 9km
06 ab Devwinkel 7km
06 ab Lalendorf 10.5km
06 ab Groß Wokern 12km
06 ab Ziddorf 11km
06 ab Alt Gaarz 6.5km
06 ab Jabel 11km
06 ab Waren (Müritz) 15km
06 ab Klockow 8.5km
06 ab Kratzeburg 10km
06 ab Prälank 6km
06 ab Neustrelitz 14km
06 ab Wokuhl 14km
06 ab Himmelpfort 15km
06 ab Tornow 30km
06 ab Forsthaus Neu Ho... 15km
07 ab Bf Oranienburg 8.64km
07 ab Birkenwerder 11.03km
07 ab Wittenau 11.5km
07 ab Scheidemann- Eck... 12.11km
07 ab Treptower Park, ... 10.47km
07 ab Berlin-Adlershof... 9.3km
07 ab Eichwalde, Bahnh... 10km
07 ab Königs Wusterhau... 10km
07 ab Bestensee 21km
07 ab Märkisch Buchholz 16km
07 ab Schlepzig 12.5km
07 ab Lübben 15km
07 ab Boblitz 15km
07 ab Krieschow 15km
07 ab AB Cottbus-Süd 17km
08 ab Spremberg 27km
08 ab Hoyerswerda 23km
08 ab Ralbitz 16km
08 ab Elstra 13km
08 ab Pulsnitz Bahnhof 12.4km
08 ab Radeberg 18.8km
08 ab Dresden-Theaterp... 11km
08 ab Bhf Freital-Hain... 8km
08 ab Hartha, Kreuzung... 8km
08 ab Pretzschendorf 12km
08 ab Freiberg/Obermarkt 28km
08 ab Flöha 5km
08 ab Niederwiesa 12km
08 ab Chemnitz 10km
08 ab Neukirchen 14km
08 ab Niederwürschnitz 11km
09 ab Hartenstein 15km
09 ab Kirchberg 20km
09 ab Reichenbach 5km
09 ab Mylau 5km
09 ab Greiz 10km
09 ab Elsterberg 7km
09 ab Elsterweg 12km
09 ab Röttis 9km
09 ab Plauen 5km
09 ab Kürbitz 16km
09 ab Burgsteinruine 19km
09 ab Hof/Theresienstein 3km
09 ab Hof 25km
09 ab Münchberg 12km
09 ab Stammbach 15km
09 ab Lützenreuth 8km
09 ab Bad Berneck 15km
10 ab Bayreuth 29km
10 ab Pegnitz 29.2km
10 ab Schnaittach 25.2km
10 ab Nürnberg-Norikus... 18km
10 ab Schwabach 15km
10 ab Roth Rathaus 11.6km
10 ab Hilpoltstein 25km
10 ab Berching 28km
10 ab Untereggersberg 22km
10 ab Kelheim 13km
10 ab Hausen 12km
10 ab Laaber 10km
10 ab Rottenburg 13km
10 ab Weihmichl 13.5km
11 ab Landshut 13km
11 ab Vilsheim 15km
11 ab Fraunberg 11km
11 ab Erding 18km
11 ab Pliening 12km
11 ab Vaterstetten 16km
11 ab Taufkirchen 16.4km
11 ab Deining 12.5km
11 ab Hohen Schäftlarn 11.2km
11 ab Buchendorf 12.2km
11 ab Germering 0km
11 ab Germering 14km
11 ab Wessling 11.5km
11 ab Eching am Ammersee 11.5km
11 ab Schöffelding 14km
12 ab Kaufering 13.5km
12 ab Langerringen 16km
12 ab Siebnach 16km
12 ab Unterrammingen 13.5km
12 ab Pfaffenhausen 16km
12 ab Krumbach 20km
12 ab Weissenhorn 18.9km
12 ab Ulm 12.88km
12 ab Beimerstetten 12.44km
12 ab Urspring 11.85km
12 ab Geislingen 9.31km
12 ab Süßen 9.47km
12 ab Göppingen 16.75km
12 ab Reichenbach 11.86km
12 ab Unterensingen 16.44km
12 ab Leinfelden/Echte... 13.26km
12 ab Sindelfingen 15.57km
13 ab Weil der Stadt 13.41km
13 ab Tiefenbronn 13.91km
13 ab Pforzheim 13km
13 ab Königsbach 14km
13 ab Grötzingen 10km
13 ab Karlsruhe (Markt... 12.5km
13 ab Leopoldshafen (R... 12.5km
13 ab Graben 13.2km
13 ab Kirrlach 10.1km
13 ab SAP Walldorf 6.5km
13 ab Reilingen 10.65km
13 ab Speyer 14.22km
13 ab Holidaypark 14km
13 ab Neustadt 21.39km
13 ab Elmstein 8.48km
13 ab Waldleiningen 11.48km
14 ab Kaiserslautern 10km
14 ab Katzweiler 9km
14 ab Kreimbach-Kaulba... 14km
14 ab Altenglan 4km
14 ab Kusel 21km
14 ab Freisen 13.6km
14 ab St. Wendel 12km
14 ab Stülzenhof 8km
14 ab Itzenplitzer Wei... 9.265km
14 ab Schnappach 4.65km
14 ab Dudweiler - Haup... 7.08km
14 ab Saarbrücken 11.07km
14 ab Völklingen 12km
14 ab Saarloius-Lisdorf 10.9km
14 ab Dillingen, AS Re... 11.41km
14 ab Merzig 15.133km
14 ab Mettlach 12.37km
14 ab Staustufe Serrig 8.951km
14 ab Saarburg-Beurig/... 10.757km
14 ab Konz 9.61km
15 ab Trier - Tr.-Ehrang 8km
15 ab Tr.-Ehrang - Kor... 8km
15 ab Kordel - Speicher 17km
15 ab Speicher - Hütti... 9km
15 ab Hüttingen - Bitb... 8km
15 ab Bitburg-Zentrum ... 7km
15 ab Fließem bis Kyll... 8km
15 ab Kyllburg bis Den... 11km
15 ab Densborn bis Ger... 15km
15 ab Gerolstein bis H... 10km
15 ab Hillesheim-Bolsd... 12km
15 ab Jünkerath - Hall... 14km
15 ab Hallschlag bis S... 12km
15 ab Schmidtheim bis ... 12km
15 ab Nettersheim - Pe... 10km
15 ab Pesch - Bad Müns... 10km
15 ab Bad Münstereifel... 15km
15 ab Euskirchen bis W... 15km
15 ab Weilerswist - Hü... 20km
16 ab Hürth (bei Köln)... 11km
16 ab Köln, Rodenkirch... 13km
16 ab Köln, Zoobrücke,... 13km
16 ab Leverkusen, Düss... 16km
16 ab Monheim, Ecke Am... 9km
16 ab Urdenbach 8km
16 ab Düsseldorf, Schl... 9km
16 ab Düsseldorf-Unter... 11km
16 ab Hildener Heide 6.1km
16 ab Ittertal 8.7km
16 ab Solingen-Fauna 4.7km