LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

[ | Blog-04-2007 | erst einlocken ]
Area: lgw » Kategorie: intern

01.04. Sonntag Rennhamsterrally Düsseldorf
Die Sieger der Mixedwertung von 2006 konnten heute erfolgreich Ihren Titel verteidigen. Wir waren dieses Jahr sogar schneller als die erste Herrenstaffel und konnten uns in der Gesamtzeit sogar um 1 Sekunde verbessern ;=)
2006: 1:18:54
2007: 1:18:53
In folgender Reihenfolge wurde gelaufen:
Dirk (15:03),Corinna (17:07), Jürgen Z.(15:16), Uli I.(17:02), Elfe Jens (14:25)
Bilder (von Stefan K. der dort den 10er lief) gibt es unter:
http://pix.lg-w.de/thumbnails.php?album=21

02.04. Montag Toskanarunde
Dabei waren Thorsten, Corinna und Dirk. Elfe Jens hat uns ein Stück auf der Aufwärmrunde begleitet um dann nach Hause abzubiegen. Ein paar neue Bäume lagen im Weg, ansonsten recht flottes Tempo für die Montagsrunde (1:11:32)

03.04. Dienstag Sonnborn
Ich (Olzo) war nicht da - wer sonst?
Ich (Dirk) war auch nicht da, hmm dann bleibt dieses Date wohl geheim ;=)

05.04. Donnerstag Oberbergische
Elfe Jens, Corinna und Dirk. Flotte Einlaufrunde, danach ausführliches dehnen und Lauf-ABC. Nach 3 Steigerungen dann 6 mal 400 auf der Bahn mit jeweils 2 Minuten Erholungspause. Gute Einheit.

09.04. Ostermontag Rennradtour
Saskia, Corinna, Dirk, Frank H., Waldschleicher-Gerd, Ralf (das waren ja bald mehr als zum Lauftraining, müssen wir unseren Verein umbenennen?)
Los ging's ziemlich flott bis Radevormwald, dann etwas gemütlicher bis Remscheid, und zum Schluss noch belgisch gekreist durchs Morsbachtal

10.04. Dienstag 19Uhr Sonnborn
Ralf, Saskia, Thorsten, Kim, Corinna, Dirk und ich, Oliver,
holen Damir am Siegersbusch ab, dann flotte Runde ueber Laedebuehne
Hahnenfurt Schoeller Grube7 Pook Gruiten Osterholz Steinbruch Waldkampfbahn
http://maps.google.de?q=http://www.l...07-04-10.kml

12.04. Donnerstag der erste Sommertag auf der Oberbergischen
Entsprechend war mal wieder endlich etwas mehr los auf der Bahn
Ralf, Dirk, JuergenZ, Corinna, Adnan, ElfeJens, UlrichB, Haik, und ich, Oliver, waren beim Einlaufen im Wald. Auf dem Platz waren dann noch OliW und der eingegipste Andreas, der Chiara ins Feld schickte, passend zu Finja und Pina. Nach Lauf-ABC dann 2x10min Paarlauf (5 Paare).
Zum Bierchen am Abend stiessen noch Otti und Gerd, Irina und Frank, Thorsten, MisterX und Saskia hinzu.

13.04. Freitag Radtraining
Saskia, Ralf und Dirk drehen eine Sommerabendrunde und das Mitte April. Gefahren wurde zum größten Teil die Strecke des Mettmanner Duathlons durchs Neanderthal. Und weil der Anstieg so schön ist, haben wir ihn auch 2 mal erklommen ;=)

15.04. Sonntag Radtraining
Volker und Ralf kurbeln bei Sonne und 30°C zur Kemnade, erschrecken da die Sonntagsausflugsradfahrer bis die vom Rad fallen, und spulen so lockere 80km runter, um im Anschluss verdient ein leckeres Eis auf dem Laurenz zu genießen

16.04. Montag Toskanarunde
Saskia, Corinna, Elfe Jens und Dirk auf der Toskanarunde. Am Anfang noch ca. 25 Grad, gefühlt flottes Tempo, waren dann 1:14 am Ende. Keine besonderen Vorkommnisse, die Toskana entwickelt sich zum Hundespielplatz ;=)

17.04. Dienstag 19Uhr Sonnborn
Gerüchten zufolge war nur Huhn mit Quatschi unterwegs

19.04. Donnerstag Oberbergische
Dirk, JuergenZ, Corinna, Adnan, Lena, Kim, Haik, Ralf. Elfe Jens leitete das Lauf-ABC an. Danach gab es knallharte 10x300m.

22.04. Sonntag Wettkampftag, 30° und Sonnenschein
Viele LG'ler beim Bonn Marathon: Thorsten, MisterX, Thomas Otti, UliBulli, Lena, OliW, David, Kim (auf Rollen)
Und beim Trianderthaler Duathlon: Dirk, Corinna, JürgenZ, Uli Brämer, Volker-Double, Ralf

24.04. Dienstag Sonnborn, schöner Sommerabend
Ralf, Adnan, Huhn und Quatschi, und ich Oliver.
Immer flach geradeaus zur Kohlfurt, rechts Fleußmühle, schön hoch zum Bärenloch - Natur teils wie auf der Alm. Komasaufen im Bärenloch mit Krankenwagen, rüber zur Korkenziehertrasse, dort immer flach entlang, durch Tunnel und im Laufrad, dann Gräfrath und letzendlich Vohwinkel, das wurd manchem etwas lang - ca. 20km.
http://maps.google.de?q=http://www.l...07-04-17.kml

26.04. Donnerstag Oberbergische, Hochsommer
Dirk, JuergenZ, Corinna, Adnan, Haik, Olzo, Thorsten, Ralf. Nach Einlaufen, ABC und Steigerungen gab es dann 3x1000m.

28.04. Samstag Westdeutsche Langstreckenmeisterschaft in Oberhausen
Für die LG am Start waren Jürgen Z., Corinna und ich (Dirk). Bei Temperaturen um 28 Grad vielleicht ein Tick zu warm für absolute Bestzeiten. Gegen 16:30 Uhr startet der Frauenlauf über 10000 Meter. Corinna läuft direkt von Anfang konstant 96er Runden (genau 4:00 Schnitt). Der Rest des Feldes geht viel zu schnell an und wird dann nach und nach eingesammelt. Einige geben auf, andere werden überholt. Im Ziel dann eine 40:16 und ein super 4ter Platz für Corinna. Mein Start dann um 17:20 Uhr immer noch nicht kühler. 5km Durchgangszeit bei 17:40, (das wäre Bestzeit auf 5 gewesen) Kilometer 5-8 baue ich dann aber ab, Kilometer 9+10 nochmal einen Tick schneller. Im Ziel dann eine 36:01, 5ter in der Altersklasse. Danke nochmal für das Wasser anreichen Jürgen! Unser Senior darf dann um 18:20 ran und läuft eine Klasse Zeit mit 38:32 und wird 6ter seiner Altersklasse. Hat Spaß gemacht. Bei Meisterschaften hat man mehr den Eindruck das man einen Sport betreibt, allein schon durch die Prozedur beim Aufstellen an der Startlinie und den stilechten Pistolenstart. Manche Volksläufe haben da doch eher Kirmescharakter

erstellt 01.04.2007 21:47 von LID372
zuletzt 29.04.2007 11:45 von LID372 | Historie | Versionen
Backlinks aus :