LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

21.03.2022 10:20 von ebsam #NRW

Bronze für Corinna Mertens bei der NRW-Meisterschaft im 10-km-Straßenlauf


Am 19.03.2022 fanden in Münster im Rahmen des Siena-Garden-Laufs die NRW-Straßenlaufmeisterschaften über 10 km statt. Von der LG waren Michael Grysko und Corinna Mertens am Start. Das Wetter zeigte sich zwar sonnig warm, jedoch blies ein starker Wind mit heftigen Böen, der Läufer und Zuschauer gleichermaßen auskühlte und den Wettkämpfern auf der ohnehin schon unrhythmisch welligen Strecke ordentlich zu schaffen machte. Zudem stimmten die Kilometermarkierungen unterwegs leider nicht wirklich, sodass man seinen Zwischenzeiten nicht trauen durfte und sich mehr auf die innere Uhr verlassen musste. Doch trotz allen Widrigkeiten konnten beide unserer Teilnehmer gute Leistungen erbringen. Michael blieb mit einer 36:41 zwar etwas unter seinen Möglichkeiten; es reichte aber noch für einen Urkundenplatz in der M35. Für Corinna lief es wieder einmal nach Plan und obwohl sie sich nicht allzu große Hoffnungen gemacht hatte, landete sie schließlich mit 43:25 auf dem Treppchen in der W50. Herzlichen Glückwunsch unseren beiden erfolgreichen Finishern!

Platzierungen unserer Läufer:
Michael Grysko     36:41    8. M35
Corinna Mertens    43:25    3. W50
Alle Ergebnisse online:
https://my.raceresult.com/191027/results