LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

31.08.2020 07:30 von AndreasG #RUW #LGWK

Rund um Wuppertal 9. - 30. Aug 2020 (Männerteam 2)

Das Team der LG Wuppertal II stand schon früh fest, sodass wir uns nach der Entscheidung Rund um Wuppertal virtuell durchzuführen darauf verständigen konnten, wie wir es angehen wollten. Die Mehrheit beschloss den Lauf an einem Tag als Staffel durchzuführen. Der 16.August 2020, den eigentlichen Termin, wurde als unser Lauftag auserkoren. Somit konnte sich auch jeder auf diesen Tag vorbereiten. Leider musste Söhnke aus privaten Gründen im Laufe der Woche absagen und auch Jochen fiel mit einer Zerrung am Samstag aus. Julian sprang kurzfristig auf der 9 ein und Tim übernehm eine zweite Strecke.

Pünktlich um 7.30Uhr fiel der Startschuss in Beyenburg. Holger nahm unter den Augen von Andreas die Strecke 1 in Angriff. Nach ca. 5 km musste er wegen Kreislaufproblemen die Strecke leider abbrechen und wurde abgeholt. Bei jedem üblichen Rund um Wuppertal wäre dies das Ende einer vollständigen Staffel gewesen. Holger konnte die Strecke 1 dann ein paar Tage später aber nachholen. Am Startpunkt der Strecke 2 wurde somit ein Re-Start durch Tim durchgeführt und von da an lief alles nach Plan. Tim, erstmalig dabei, lief die Strecke 2 und 3. Er übergab planmäßig auf Rolf, der routinemäßig die 4 herunterspulte. An der Wahlert stand Thomas bereit, der sich durch das Burgholz nach Vohwinkel kämpfte. In Vohwinkel übernahm Andreas den virtuellen Stab und rannte entlang der Düssel und durch Schöller zur Lüntenbeck. In der nun sehr hoch stehenden Sonne übernahm Arndt und lief auf der Strecke 7 zum Ausblick. Marc hatte dann wohl einer der längsten und schwierigsten Strecke zu bewältigen und war froh, dass ihm am Dönberg ein wenig Wasser gereicht wurde. In Gennebreck stand Julian bereit, der sich im letzten Jahr auf dieser Strecke einen Bänderriss zuzog und trotzdem zu Ende lief. Im Hölker Feld war nun endlich Michael an der Reihe und startete seinen Lauf Richtung Beyenburg. Punkt 17.00Uhr war es dann soweit: Am Bootshaus in Beyenburg lief Michael dann ins Ziel und die Zeit wurde bei 9h 36min 56sec gestoppt.

Ein schöner schwüler sonniger Tag ging zu Ende. Alle freuen sich nun auf 2021 und hoffen, dass das Bootshaus mit Siegerehrung wieder das Event "Rund um Wuppertal" abrunden wird.