LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

01.06.2018 07:42 von Olzo #LVN

LVN Meisterschaften der Senioren

3x Silber für die LG in Mönchengladbach.
Drei Athleten, fünf Starts, eine DM Quali.

Ein voller Erfolg war heute die Teilnahme bei den Landes-Meisterschaften der Senioren. Harald Damm eröffnete den „silbernen“ Tag für die LG mit einem gut eingeteilten Rennen über die 800m. In seiner Altersklasse M55 konnte er mit 2:27,70min klar die geforderte DM-Norm unterbieten. Bei dem zwei Stunden später startenden Wettbewerb gab es über 400m erneut eine Medaille. Bronze für 67,73sek.
Ebenfalls einen Doppelstart legte Benjamin Lehmbach hin. Über 200m kam er in einem sehr schnellen Rennen auf Platz 6 der M35 und freute sich über gute 26,25sek. Eine Stunde später sollte dann die DM-Norm über die 400m Distanz fallen. Hier kam er mit einem starken Finish auf Platz 2. Mit 57,19sek verpasste er nur um hauchdünne 19 hundertstel Sekunden die Norm. „Wahrscheinlich hat der Doppelstart zu viel Kraft gekostet“
Nach längerer Wettkampfpause war dann auch Corinna Mertens wieder über die 5000m zu sehen. Die Zeit von 21:24min reichte sogar schon wieder für Silber.

Bild: Benjamin Lehmbach eingangs der Zielgeraden
Ergebnisse:
https://www.laportal.net/Competitions/Resultoverview/665