LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

27.09.2016 06:35 von Olzo #WK

Wuppertaler Volkslauf

Am Samstag 24.9. richtet der LCW nun zum 50. Mal den Volkslauf rund um die Ronsdorfer Talsperre aus. Die 5.000m waren diesmal sogar vorab ausgebucht - niemand läuft diese Berge gerne 2x hoch ;-) Gut kam deshalb auch die 2er Staffel 2x 5km an.
Marc Walter lieferte sich mit dem deutlich jüngeren Habtom Tedros ein packendes Rennen um den Gesamtsieg und wurde mit nur 12s Abstand 2. in 36:37. Der Abstand zum 3. betrug dann über 3 Minuten...
Über die 5km Strecke lief Pietros Arei vorne mit, wurde Gesamt-7. in 19:50 und damit Sieger der M40.
Bei der 2x 5km Staffel konnte das Team LG Wuppertal (alias Christian Zabel und Neuzugang Markus Gunst) den Sieg in der Männerwertung erlaufen! In 42:18.

Ergebnisse: http://www.lc-wuppertal.de/