LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

05.04.2016 17:30 von OliverP #WK

Zuckerspiel am 2. April 2016

Am Samstag fand zum sechsten Mal bei bestem Laufwetter das Zuckerspiel statt. Der wohl härteste Geländelauf in Wuppertal führte die Teilnehmer von der Wupper hoch auf die Berge des Burgholz und anschließend wieder runter. Die Teilnehmer des Halbmarathons hatten dieses bergige Vergnügen gleich zwei mal. Die LG Wuppertal war mit stattlichen 10 Teilnehmern vertreten und erzielte sehr erfreuliche Resultate. Bei den Damen dominierte wieder einmal Corinna Mertens auf der HM Strecke und pulverisierte dabei gleich ihren eigenen Streckenrekord. Ebenso überlegen siegte bei den Herren im Halbmarathon Marc Walter, der den Zweiplatzierten mehrere Minuten hinter sich ließ. Frank Untermann schaffte es ebenfalls aufs Treppchen und zwei weitere Läufer der LG landeten in ihren Rennen unter den ersten Zehn.

Hinterher gab es durchweg erschöpfte aber zufriedene Gesichter. Wir danken den Organisatoren für diesen liebevoll gestalteten Lauf, der im Ziel mit selbstgebackenem Kuchen und aus Zuckerstücken gebastelten Pokalen versüßt wurde. Hier die Ergebnisse der LG Läufer im Einzelnen:
Halbmarathon Frauen
1. Corinna Mertens 	1970	1:40:15

Halbmarathon Männer
1. Marc Walter 		1974	1:27:53 
3. Frank Untermann 	1968	1:31:52 
20. Rolf Baaske		1968	1:41:41 
47. Udo Rüther 		1960	1:52:15 
86. Sascha Hoter 	1970	2:05:09

10 km Männer
8. Oliver Pütz 		1970	44:56 
10. Paulos Arey		1969	45:24 
14. Christian Zabel 	1975	46:03 
22. Andreas Gehla	1971	50:30
Ergebnisse zuckerspiel.de

(Foto montiert von Sven Gehla - es fehlen Frank, Paulos und Udo)