LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

02.05.2018 09:00 von Olzo #WK

LAZ Opening - 800m Wuppertal

Gesamtergebnis
1   Ritte Stefan           LAZ Rhede               1992   2:03.56
2   Laps Daniel            ASC Düsseldorf          1993   2:04.39
3   Pilgrim Kevin          TLV Germania Überruhr   1993   2:09.27
4   Haider Moritz          Solinger LC             1989   2:12.00
5   Lehmbach Benjamin      LG Wuppertal            1980   2:14.87
6   Richert Axel           LG Wuppertal            1986   2:17.20
7   Damm Harald            LG Wuppertal            1960   2:33.87

LAZ-Opening im Stadion, Windboen verhinderten bessere Ergebnisse

Mit dem LAZ-Opening bringt der frisch gegründete Verein "Leichtathletik Zentrum Wuppertal" endlich wieder ein Stadionsportfest auf die Oberbergische Str. Mit über 100 Ergebnissen lässt sich das 1. LAZ-Opening als voller Erfolg verbuchen. Viele alte Bekannte gab es zu treffen. Allen voran zu nennen ist Heiko Emde. Der ehemalige 800m Star aus Wuppertal (PB 1:47min) übernahm die Siegerehrung. Die Stimmung war gut. Das Wetter leider nicht. Starke Boen verhinderten gute Ergebnisse. Erst am Nachmittag kam die Sonne etwas hervor.

Auch drei Mittelstreckler der LG Wuppertal waren am Start und kämpften um Qualis und gegen den Wind.

Schnellster von der LG (Gesamt 5.) war Benjamin Lehmbach. Er verpasste leider mit 2:14.87 die Deutsche Quali (2:12.5 - M35). Diese hätte heute eigentlich "locker" abgehakt werden sollen.

Unser amtierender NRW-Meister (800m Halle M30) Axel Richert kam als 6. mit 2:17.20 ins Ziel. Er konnte sich das Rennen gut einteilen und legte auf der Zielgeraden noch einmal ein gutes Finish hin. Aber auch er schüttelte ungläubig den Kopf als er das Ergebnis hörte.

Harald Damm auf Platz 7 lief ein gutes Rennen. Mit 2:33.87 durfte er sich aber leider auch noch nicht über die Quali zur DM freuen (2:30.0 - M55). Unter normalen Bedingungen wäre das für ihn kein Problem gewesen.

In der nächsten Wochen geht es ja dann gleich weiter mit den Regionalmeisterschaften der Region Mitte. Diese werden zum allerersten Mal ausgetragen und bieten Läufe über 100, 200, 400, 800, 1500 und 5000m an.

laz-wuppertal.de