LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

31.07.2017 06:30 von JürgenZ #WK

Inselschwimmen durch die offene Nordsee 2017 von Hilgenriedersiel nach Norderney

»Im Vorfeld hatte die Veranstaltung allerdings noch auf der Kippe gestanden,weil der Wettergott Windstärke fünf und gelegentliche Gewitter für Wettkampftag angesagt hatte.
Die Bedingungen waren dennoch alles andere die 8,2km lange Strecke auf offenen Nordsee zu bewältigen hatte .
Ein Starker Westwind verlagerte die Strömung ein wenig mit Hohe Wellen, Starkregen,Nebel und kaum Sicht auf die Bojen einen echten Kampf werden lassen,das es am Ende ca.10 km oder 12 Km waren.Nach dem extremen und schwierigen Bedingungen in der Nordsee dann mit 2:24 Std und damit einen guten 19 Platz in der Gesamtwertung da war ich froh Norderney erreicht zu haben.Es war eine cool Sache mal schauen was das Jahr 2018 bringt.« - Jürgen Zilian