LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

#euli

16.01.2017 08:00 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf 2016 und 2017

Der Eulenkopflauf am 18. Dezember 2016 mit knapp 200 Teilnehmer beim Marathon und Halbmarathon lief so gut, dass wir entschieden haben, doch schon dieses Jahr eine Wiederholung zu starten. Termin wäre 17.12.2017 - sobald mit Freibad, Bus usw. alles geklärt ist, schalten die Anmeldung frei. Vermutlich so Mitte des Jahres.

siehe eulenkopflauf.de

03.01.2015 18:55 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf 2014


Der Eulenkopflauf zum Jahresausklang am 28.12.2014 mit 200 Teilnehmern war hier und da ein bisschen glatt, aber die traumhafte Winterlandschaft war märchenhaft: Sonne, Schnee und tolle Stimmung!
mehr: www.eulenkopflauf.de


17.11.2013 12:00 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf: Hälfte der Plätze bereits weg

Obwohl wir das Teilnehmerlimit dieses Jahr auf 200 erhöht haben, sind bereits Mitte November die Hälfte der Plätze gebucht. Ab jetzt zählt der Countdown runter... die neue Strecke und vor allem das ungewöhnliche Ziel im Freibad inkl. Ausschwimmen kamen letztes Jahr gut an.

Noch kann man sich für die Marathon- oder die Halbmarathonstrecke anmelden: www.eulenkopflauf.de.

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht mehr Teilnehmer zulassen können, wenn im Dezember die 200 Plätze ausgebucht sein sollten. Evtl. gibt es dann wieder eine Warteliste ... wenn ihr angemeldet seid, aber verletzt oder krank nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte.

12.01.2013 00:00 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf: toller Erfolg

Um es kurz zu machen: alle Erwartungen wurden übertroffen. 150 Marathonis und Halbmarathonis genossen das Bergische, den gemeinsamen Lauf in der Gruppe und das abschliessende Ausschwimmen im Freibad.
Nächster Termin: 29.12.2013, Anmeldung dafür öffnet im September (Teilnehmerlimit 200).
Berichte, Fotos und Artikel: www.eulenkopflauf.de

25.12.2012 00:00 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf: ausgebucht

Achtung der Eulenkopflauf ist AUSGEBUCHT (21km, 42km).
Wir sind voll. Es gibt leider keine Startplätze mehr, das Teilnehmerlimit ist erreicht.
Nachmeldungen am 30.12. sind NICHT möglich!

09.11.2012 11:03 von Olzo #LGWK #euli

Eulenkopflauf: noch 100 freie Plätze

Die neue Strecke vom Eulenkopflauf am 30.12. mit neuem Start und Ziel am Neuenhof (mit anschliessenden Ausschwimmen im beheizten Freibad) kommt gut an: viel mehr Teilnehmer als sonst haben sich bereits angemeldet, z.Zt. gibt es noch 100 Startplätze (Marathon und Halbmarathon). Also nicht lange zögern: anmelden :-)
Es wird in Gruppen gelaufen, das Tempo ist moderat.
[Update 14.12.] es sind nur noch wenige Plätze frei!

02.01.2012 19:39 von Olzo #LGWK #euli

So war der Eulenkopflauf 31.12.2011

Am Samstag den 31.12.2011 mussten wir morgens die Anmeldung vor dem Start draussen im leichten Regen machen, da der Platzwart Verspätung hatte. Schon hier zeigte sich das Motto des Tages: Schuften unter erschwerten Bedingungen Um 10Uhr gingen dann die Marathonis und die Kandidaten für die 17km nach einem gemeinsamen Gang zum Carl Schmachtenberg Denkmal in Duessel auf die Strecke: erst ein Berg, dann Matsch. So sollte es die folgenden Stunden weiter gehen, und die insgesamt gut 120 Teilnehmer hatten überwiegend und sichtlich Spaß an dem Gerutsche. Der Nieselregen verliess uns den ganzen Tag nicht mehr. Besonders gross war diesmal der Anteil der Läufer, die nur diese ersten 17km mitgelaufen sind - in Hinblick auf den bevorstehenden Silvesterabend keine unkluge Entscheidung. Fuer die Marathonis und einige 26km Laeufer ging es dann weiter - nach ca. 4:15 erreicht die recht kleine, schnellere Gruppe das Ziel. Aus der langsameren Gruppe hatten sich bereits auf der ersten Hälfte einige kleine Splittergruppen nach hinten abgesetzt, die durch unsere Lauf- und Fahrradscouts begleitet wurden. Da es niemand eilig hatte, versuchte das Hauptfeld mit gut 30 Leuten dann immer wieder an den Verpflegungständen etwas zu warten, um den Abstand zu verkürzen - allerdings wurde es durch den Regen bei ca. 4°C dann auch schnell kalt, so dass man auch nicht zu lange stehen bleiben konnte. So erreichte die inzwischen etwas auseinandergezogene Hauptgruppe nach ca. 5Std das Ziel. Die Duschen waren heiss, es gab Urkunden und zufriedene Gesichter. Vielen Dank an alle fürs Kommen, Mitmachen oder Mithelfen. Gutes 2012!

Homepage (mit Fotoalben)


23.06.2011 15:00 von Olzo #LGWK #euli

Vorschau: Eulenkopflauf 31.12.2011


Letztes Jahr fiel der beliebte Gruppenlauf den Schneemassen zum Opfer ... dieses Jahr findet er wieder am Silvestertermin statt: um 10Uhr geht es vom Sportplatz Düssel in zwei Gruppen auf die 42km Runde. Wem das etwas lang ist, kann auf die 1. Hälfte (16km) oder 2. Hälfte (26km) mitlaufen.
Eulenkopf Homepage