LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

#Schwimmen

11.08.2018 10:35 von GM #Schwimmen

Halbmarathon in Weltrekordzeit

Jürgen Zilian führt aktuell die Bestenliste der Fehmarn-Beltquerung für Flossenschwimmer/innen seit dem 9.08.2018 an. Seine Schwimmzeit von 5:41h wird auch bald im Guinnessbuch der Rekorde zu finden sein.

Bei optimalen Wassertemperaturen von 21C startete er vor dem Sonnenaufgang am Strand in Puttgarden. Sein Trainer Wolfgang Scheel, sein Sohn Daniel und Mathias Trabitzsch unterstützten ihn auf dem Begleitboot seiner Solo-Beltquerung mit Getränken und Anfeuerungen.

Wikipedia: Beltquerung

10.09.2015 11:03 von Jürgen #Schwimmen #bericht

Inselschwimmen von Hilgenriedersiel nach Norderney

»Es war mal wieder ein Inselschwimmen der Superlative am 30.08.2015 von Hilgenriedersiel nach Norderney. Und ich hab's geschafft! Der Trainingsaufwand der letzten sechs Monaten in der Bevertalsperre und im Fülhinger See mit ca. 240 km hat sich gelohnt. 8,2 Kilometer scheinen nicht viel, doch bei dem Wellengang fühlt es sich anders und sehr viel länger an. Der Leuchtturm war die erste Peilung, dann die Tonnen an der linken Schulter liegen lassen, hieß es in der Ausschreibung. Am Anfang hatte ich das Gefühl, ich komme gar nicht von der Stelle. Wo ist endlich der Leuchtturm, wo sind diese Tonnen? Ein offenes Meer, die Sicht bis zur eigenen Hand und das Gefühl, die Wellen sind meterhoch. Nach 1:51 Std. war ich am Ziel. Mit wackeligen Beinen, aber überglücklich! Meine Hochachtung vor allen Langstreckenschwimmern. Einen Marathon unter drei Stunden zu laufen ist einfacher.« - Jürgen Zilian

Fotos

www.windsportswear-inselschwimmen.de