LG Wuppertal
Laufgemeinschaft Wuppertal e.V.

#LVN

27.01.2024 18:00 von ulbr #WK #LVN

Erste Nordrhein Meisterschaft im Jahr 2024

Durch die Verlegung der Seniorenmeisterschaften in den Februar starteten in diesem Jahr im Leichtathletikverband Nordrhein die Hallenmeisterschaften mit den Männer/Frauen/Junioren. Für die Geherinnen und Geher galt die Besonderheit, dass auch die Senioren und Jugendlichen für die Meisterschaften zugelassen waren, so dass am Morgen des 21. Januar ein wilder Haufen aus unterschiedlichen Altersklassen in Leverkusen an der Startlinie stand. Besonders stark vertreten war die weibliche Jugend, aus der Kalinda Achazi (DJK Novesia Neuss) mit einer Zeit von 10:53,73 über 2.000 m in der Klasse W12 herausstach. Über die 3.000 m Distanz ging Ulrich Brämer von der LG Wuppertal mit 17:03,64 als erster über die Ziellinie, was gleichzeitig Sieg und Titel in der Klasse M55 bedeutete. Zwar fehlten ein paar Sekunden für die angestrebte Zeit unter 17 Minuten, allerdings war er damit immer noch deutlich schneller als im letzten Jahr.

Viel Lob gab es für die neu designten Medaillen, auf deren Jagd sich die Läuferinnen und Läufer der LG Wuppertal am 18. Februar in Düsseldorf machen können, wenn dort die Nordrhein Hallenmeisterschaften der Senioren stattfinden.

Ergebnisliste:
https://dateien.leichtathletik.de/dateien/24L10000000021002/a80f1f9f-9fe2-479d-b2b2-9389cb5cf357/Ergebnisliste.pdf

11.12.2023 15:40 von ben #WK #LVN

Niehues und Lehmbach sammeln Gold bei den letzten Meisterschaften in 2023


Crosslaufmeisterschaften LVN-Region-Mitte in Essen-Werden 10.12.2023
Am Sonntag fanden die Crosslaufmeisterschaften über 5km, wie auch schon in den Jahren zuvor, in Essen statt. Eine Runde mit tiefer Wiese, teils matschig, engen Kurven, Sand und ein paar kleinen Hügeln galt es sechsmal zu bezwingen. Die Temperaturen um die 8 Grad und das Wetter windig, aber zumindest von oben blieb es für die Dauer der Wettkämpfe trocken.

Im ersten Lauf der Männer (M20-M45) startete Benjamin Lehmbach verhalten und lief dem Feld erstmal hinterher. Er fand dann in sein Rennen und konnte sogar noch ein paar Teilnehmer überholen. Am Ende reichte eine Zeit von 19:38min für den Sieg in AK M40.
Im zweiten Lauf gingen Frauen (W20-W70) und Männer (M50-M70) gemeinsam an den Start. Für die LG gleich zwei Starterinnen. Da sie zu stark für ihre Konkurrenz war, klemmte sich Silke Niehues einfach mal den späteren Sieger der M60 und holte sich sicher und unangefochten den Sieg in der W50 in 22:45min. Als Debütantin in dieser Cross-Diziplin überraschte Elena Ploch mit einer sehr guten Leistung und lief mit 24:53min auf Platz 3. (W20). Leider konnte ihr aber die Bronzemdaille nicht verliehen werden, da bisher noch kein Startrecht beim Landesverband beantragt wurde.

Ergebnis Übersicht:
1. Benjamin Lehmbach 1980 M40 19:38
1. Silke Niehues 1972 W50 22:45
3. Elena Ploch 1997 W 24:53
https://werdener-turnerbund.de/wp-content/uploads/2023/12/Gesamtergebnisliste.pdf

07.06.2023 07:42 von ben #LVN #WK

Nordrhein Meisterschaften 2023 Senioren


Mönchengladbach, Grenzlandstadion, 03.06.2023
LG Athleten schon in guter DM Form und mit drei weiteren Normen
Die Eröffnung am frühen Vormittag machte unser Reinhard Koch auf den 1500m. In einem taktische Rennen verpasste er eine bessere Platzierung und nahm sich für das nächste Rennen vor, mutiger Anzulaufen.
5:10min und Bronze sind dennoch ein starkes Ergebnis.

Im Anschluss zeigte unser Geher Ulrich Brämer, dass die Konkurrenz keine Chance hat. 5000m in 28:19min bedeuteten für den Moment Platz 1 in der Dt. Bestenliste (M55).

Der Ausflug auf die 200m sollten für Benjamin Lehmbach eigentlich als Ablenkung und Aufwärmen dienen. Allerdings kam dann alles ganz anders. Eine völlig unerwartete DM Norm auf dieser Strecke inklusive Vereinsrekord mit 26,23s waren der Lohn für den heutigen Doppelstart.

Beim folgenden 800m Rennen wollte Axel Richert endlich die DM Norm knacken und damit sein allererstes DM Ticket lösen. Allerdings war keiner bereit Tempo zu machen. Also übernahm er kurzum selbst mutig die Führung des sehr hochkarätigen Feldes. Die Durchgangszeit bei 200m war perferkt, unter 32. Allerdings ging ihm nach 300m etwas der Mut aus und sein Trainer und Trainingsgefährte Benjamin Lehmbach warf kurzum seine eigene Pläne eines taktischen Rennens und von Gold über den Haufen und spannte sich vor den Wagen um die Möglichkeit für eine schnelle Zeit aufrecht zu erhalten. Der Plan ging auf. Auf der Zielgeraden stürmten zwar gleich drei Gegner an ihm vorbei. Darunter aber auch Axel, der in einem packenden Finish als erster über die Linie ging und mit 2:10,37 gleich eine ganze Sekunde unter der geforderten Norm blieb. Ben wurde vierter in diesem Lauf. Aber die Zeit von 2:11,39 zeigte doch wie knapp die Sache da vorne zuging.
Ein Rennen später holte sich Corinna Mertens ohne größere Mühe auch Ihre DM Norm über die 800m ab. Ohne komplett an die Grenze gehen zu müssen wurde sie Erste in 2:50,29


200m
5. M40 LEHMBACH Benjamin 1980 GER LG Wuppertal 26,23

800m
1. W50 MERTENS Corinna 1970 GER LG Wuppertal 2:50,29
1. M35 RICHERT Axel 1986 GER LG Wuppertal 2:10,37
2. M40 LEHMBACH Benjamin 1980 GER LG Wuppertal 2:11,39

1500m
3. M55 KOCH Reinhard 1964 GER LG Wuppertal 5:10,68

5000m Bahngehen
1. M55 BRÄMER Ulrich [GK] 1967 GER LG Wuppertal 28:19,62

https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23L10000000021001/b3a364c2-b638-4fa2-b97f-899ead941d4a/Ergebnisliste.pdf

09.01.2023 08:45 von ben #LVN #WK

Nordrheinmeisterschaften Senioren Halle, 08.01.2023, Düsseldorf

Die neue Saison 2023 startete für die LG Wuppertal schon überaus erfolgreich. 2x Gold für unsere "alten Hasen" Ulrich und Harald und 1x Silber für Reinhard Koch, der sein Hallendebüt gab.

Ergebnisse:
800m:
1. Damm Harald   LG Wuppertal 1960 2:50,97 M60
2. Koch Reinhard LG Wuppertal 1964 2:39,38 M55

3000m Bahngehen:
1. Brämer Ulrich LG Wuppertal 1967 17:50,63 M55
Ergebnisse

12.12.2022 07:46#WK #LVN

Regionsmeisterschaften Crosslauf, LVN Region-Mitte, Essen Werden


5100m

M55
1. Joswig Andreas	LG Wuppertal	19:53
2. Koch Reinhard	LG Wuppertal	21:34

W50
3. Mertens Corinna	LG Wuppertal	23:25
Ergebnisse


13.07.2022 07:45 von besim #LVN #WK

Gelungene Nordrhein-Meisterschaften - Daniela Wurm mit sensationellem 1500-m-Vereinsrekord


Bericht von Benedikt Simon
Am 2. und 3. Juli nahmen 5 Athleten der LG Wuppertal an den Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in Euskirchen teil. Zunächst standen am Samstag die Läufe über 800 m und 400 m auf dem Programm. Im 800-m-Lauf der Frauen überzeugte Corinna Mertens mit einer Zeit von 2:43,28 Min. Den 800-m-Lauf der Männer führte Samuel Ebner, der das Wochenende als Trainingläufe nutzte, über die gesamte Distanz an und sicherte sich souverän den Gesamtsieg. Auf den 800 m machte er zudem die Pace für unseren Trainer Benjamin Lehmbach. Dieser hoffte auf eine Zeit unter der DM-Norm seiner Altersklasse von 2:14,50 Min. und lief die ersten 400 m zuversichtlich an. Leider verschätzte er sich aufgrund einer falsch angesagten Zwischenzeit um eine Sekunde, doch das kam der noch nicht ganz gefestigten aktuellen Form entgegen, sodass er letztlich im Ziel mit einer soliden 2:16,68 Min. doch zufrieden war. Im abschließenden 400-m-Lauf der Frauen finishte Corinna Mertens in beeindruckenden 71,81 Sek. Die Zeit bedeutete neben dem Nordrhein-Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse zugleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Mit drei Meister- und einem Vizetitel konnte sich das Team zufrieden auf dem Heimweg machen.

Am nächsten Tag brachen unsere Sportler bereits um kurz vor 9 Uhr nach Euskirchen auf, um die Läufe über 1500 m zu absolvieren. Bei sonnigen 25 Grad ging Daniela Wurm das Rennen der Frauen offensiv an und siegte in sensationellen 5:05,47 Sek. Damit verteidigte sie nicht nur ihren Nordrhein-Meistertitel aus dem Vorjahr, sondern verbesserte auch den 1500-m-Vereinsrekord um satte 19 Sek. Des Weiteren sicherten sich Corinna Mertens, Samuel Ebner, Benjamin Lehmbach und Benedikt Simon in ihren Altersklassen den jeweiligen Nordrhein-Meistertitel über die 1500-m-Distanz. Leider gab es insgesamt kaum Konkurrenz, doch mit insgesamt 9 Medaillen blickt das Team nun auf eine erfolgreiche Nordrhein-Meisterschaft zurück!
400 m
Corinna Mertens 		71,81	2. W50

800 m
Corinna Mertens 		2:43,28	1. W50
Benedikt Simon			2:25,47	1. M30
Samuel Ebner 			2:13,68	1. M35
Benjamin Lehmbach 		2:16,68	1. M40

1500 m
Daniela Wurm			5:05,47	1. W30
Corinna Mertens			5:43,50	1. W50
Benedikt Simon			5:09,57	1. M30
Samuel Ebner			4:42,00	1. M35
Benjamin Lehmbach 		4:56,90	1. M40

29.08.2021 17:40 von dawu #LVN #WK

Vom Dauerregen zu Höchstleistungen getrieben?


LG Wuppertal mit zahlreichen Medaillen bei Leichtathletikmeisterschaften
Dass sie mit Leidenschaft und Herzblut hinter ihrem Sport stehen, haben an diesem Wochenende die Läuferinnen und Läufer der LG Wuppertal unter Beweis gestellt. Förmlich im Regen getanzt haben Sie bei den Nordrhein-Meisterschaften in Düsseldorf. Während viele an diesem verregneten Wochenende jeden unnötigen Gang vor die Tür vermieden haben, stellten sich die die Athletinnen und Athleten der LG gleich an zwei Tagen der Konkurrenz und dem schlechten Wetter in Düsseldorf, und das mit Erfolg und Teamgeist.
Bereits am Samstag konnten zahlreiche Titel erlaufen und sogar neue Saisonbestleistungen aufgestellt werden. Der Wille kann bekanntlich Berge versetzen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Trainer Benjamin Lehmbach, der nach langer Verletzungspause einen sehr starken Auftritt über 400m zeigte und mit einem beherzten Schlussspurt seinen Lauf für sich entscheiden konnte. Ein starkes Comeback feierte außerdem Harald Damm über die 400m. Auch er stand nach langer Verletzungs- und Wettkampfpause erstmalig wieder auf der Bahn und ließ seiner Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Einen mutigen und beherzten Lauf zeigte auch Corinna Mertens über die 800m. Sie leistete vom ersten Meter an die Führungsarbeit, war damit Wind und Regen schutzlos ausgesetzt und wurde am Ende mit Silber und einer guten Zeit belohnt. Über die 800m starteten auch Daniela Wurm, Mark Nowakowski und Samuel Ebner. Daniela konnte mit einer neuen Saisonbestleistung die Bronzemedaille gewinnen, Marc lief mit einer sehr zufriedenstellenden Zeit ebenfalls auf Platz 3 und Samuel gewann in einem taktisch klugen Rennen die Goldmedaille.
Völlig durchnässt trat die Gruppe die Heimfahrt an, um dann keine 12h später wieder im Auto nach Düsseldorf zu sitzen. Mit Ausnahme von Samuel trat die Gruppe am Sonntag geschlossen (natürlich in verschiedenen Läufen) über die 1500m an. Der Regen hatte leider auch am Sonntag keine Nachsicht mit den Athletinnen und Athleten, doch erneut trübte dies weder die Stimmung innerhalb der Gruppe noch die Ergebnisse. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen konnten erneut zahlreiche Medaillen erlaufen werden. Ergebnisse & Platzierungen im Detail:
Daniela Wurm (W30)
800m ? 2:35,91 min ? Platz 3
1.500m ? 5:27,41 min ? Platz 1

Corinna Mertens (W50)
800m ? 2:42,28 min ? Platz 2
1.500 ? 5:46,59 min ? Platz 1

Benjamin Lehmbach (M40)
400m ? 58,59 sec ? Platz 1
1.500m ? 4:58,44 min ? Platz 1

Samuel Ebner (M35)
200m ? 25,55 sec ? Platz 2
800m ? 2:09,63 min ? Platz 1 

Marc Nowakowski (M50)
800m -2:24,62 min ? Platz 3
1.500m ? 5:16,85 min ? Platz 2

Harald Damm (M60)
400m ? 70,39 sec ? Platz 1
1.500m ? 5:35,16 min ? Platz 1

10.04.2020 07:30 von olzo #LVN #NRW

keine Meisterschaften vor 15.07.2020


Der Leichtathletik-Verband Nordrhein informiert:
"Meisterschaften NRW/LVN/Region
Alle Meisterschaftstermine sind bis zum 15.07.2020 ausgesetzt. Dies gilt auch für die Mannschaftswettkämpfe der U12 und U14. Das Landesfinale des Jochen-Appenrodt-Pokals im September wurde bereits abgesagt, über Alternativen wird aktuell beraten.
Für einzelne Titelkämpfe sollen Alternativtermine in der zweiten Sommerhälfte gefunden werden."
[Update 16.4.]
Der DLV sagt nun auch folgende Meisterschaften ab:
- 27./28. Juni Deutsche Staffelmeisterschaften
- 4./5. Juli Deutsche Seniorenmeisterschaften
- 8./9. August Deutsche Meisterschaften im Blockwettkampf der U16
- 5. September Deutsche Team-DM U20//U16
- 12. September Team-DM Senioren
Artikel auf leichtathletik.de

01.07.2019 09:15 von CM #WK #LVN

Erfolgreiche LG Wuppertal Starter bei den Offenen Nordrhein-Meisterschaften 2019 in Kevelaer: 2x Gold 2x Silber 3x Bronze

Bei den diesjährigen Nordrhein Meisterschaften in Kevelear konnte die LG Wuppertal mit 5 Teilnehmern dank guter Betreuung und Vorbereitung des verletzungsbedingt diesmal nicht startenden Ben Lehmbach sehr gute Ergebnisse und Platzierungen einfahren. Es war ein heißer Tag mit 35 Grad in der Spitze, wir hatten eine Menge Spaß und konnten uns im Teilnehmerfeld aus ganz NRW sehr gut behaupten.

Axel Richert testete auf 400 Metern die DM Norm (57:00) mit Punktlandung in 56:97 in einem starken Lauf.
Neuzugang Francesco Gionfreddo startete gleich in 4 Rennen und konnte sich Platz 2 und 3 sichern.
Marc Nowakowski landete in einem klassischen Meisterschafts-Bummel-Rennen auf Platz 3, mit deutlich schnellerer 2. Runde.
Andreas Joswig, mit Tempomacher Marc Nowakowski auf den ersten 800 Metern, rauschte bei seinem ersten 1500 Meter Bahnrennen auf Platz 1 in flotten 4:52. Corinna Mertens gelang bei Ihrem Doppelstart sowie letztem Test vor der DM eine neue Bestzeit auf 800 Metern in 2:39:83 und ein 2.Platz bei den 1500 Metern.

Ergebnisse:
Axel Richert 400 56:97 Platz 1
Francesco Gionfriddo 100 13.22 Platz 3
                     200 27.39 Platz 2
                     400 64.56 Platz 4
                     800 2:32.80 Platz 5
Marc Nowakowski  800 2:27.00 Platz 3
Andreas Joswig 1500 4:52.31 Platz 1
Corinna Mertens 800 2:39.83 Platz 3
                1500 5:30.91 Platz 2 

01.06.2018 07:42 von Olzo #LVN

LVN Meisterschaften der Senioren

3x Silber für die LG in Mönchengladbach.
Drei Athleten, fünf Starts, eine DM Quali.

Ein voller Erfolg war heute die Teilnahme bei den Landes-Meisterschaften der Senioren. Harald Damm eröffnete den ?silbernen? Tag für die LG mit einem gut eingeteilten Rennen über die 800m. In seiner Altersklasse M55 konnte er mit 2:27,70min klar die geforderte DM-Norm unterbieten. Bei dem zwei Stunden später startenden Wettbewerb gab es über 400m erneut eine Medaille. Bronze für 67,73sek.
Ebenfalls einen Doppelstart legte Benjamin Lehmbach hin. Über 200m kam er in einem sehr schnellen Rennen auf Platz 6 der M35 und freute sich über gute 26,25sek. Eine Stunde später sollte dann die DM-Norm über die 400m Distanz fallen. Hier kam er mit einem starken Finish auf Platz 2. Mit 57,19sek verpasste er nur um hauchdünne 19 hundertstel Sekunden die Norm. ?Wahrscheinlich hat der Doppelstart zu viel Kraft gekostet?
Nach längerer Wettkampfpause war dann auch Corinna Mertens wieder über die 5000m zu sehen. Die Zeit von 21:24min reichte sogar schon wieder für Silber.

Bild: Benjamin Lehmbach eingangs der Zielgeraden
Ergebnisse:
https://www.laportal.net/Competitions/Resultoverview/665


07.10.2017 09:30 von Olzo #LVN

Ende vom Kreis Bergisches Land

Diese Woche waren wir auf dem letzten Kreistag des LVN-Kreises Bergisches Land. Ab 1.1.2018 wird es keine Kreise mehr geben, d.h. keine Kreis-Halle und keine Kreis-Cross Meisterschaften mehr. Der LVN führt ein grosse Strukturreform durch, die Kreise Essen, Düsseldorf/Neuss, Niederrhein-West und Bergisches Land (ohne Leverkusen) werden zusammengelegt zur neuen Region Mitte.
Der Termin für die Hallenmeisterschaften unserer neuen Region ist wahrscheinlich schon im Januar 2018 (Düsseldorf), die Cross sind wohl in Süchteln. In nächster Zeit werden konkretere Angaben folgen. Alles zu den neuen Zuschnitten der Region unter www.lvnordrhein.de/index.php/der-lvn/lvn-strukturreform

26.06.2017 07:55 von Olzo #WK #LVN

Ergebnisse Nordrheinmeisterschaften und HM Himmelgeist

Bereits am 15.6. fanden in Krefeld die Senioren Nordrheinmeisterschaften statt. Corinna Mertens holte sich den W45-Titel über 1.500m in 5:24,8 min! +++ Beim Halbmarathon in Düsseldorf-Himmelgeist am 24.6. lief Oliver Pütz eine 1:27:24, gewann die M45 und wurde damit von über 750 Finishern Gesamt-14. Thomas Ottenbruch wurde mit 1:39:59 5. in der AK M55.

21.03.2017 10:15 von Olzo #WK #LVN

erfolgreiches Wochenende für die LG Wuppertal


Es war ein erfolgreiches Wochenende für die LG Wuppertal. Bei den LVN 10 km Meisterschaften am 18.03.2017 in Wegberg belegten Andreas Joswig Platz 1 und Marc Nowakowski Platz 7.
32.	97	Andreas Joswig	1965	1. M50	LG Wuppertal	36:29
43.	46	Frank Paschke	1965	2. M50	Dürener TV	37:48
47.	45	Stephan Nickel	1967	3. M50	Dürener TV	38:17
...
65.	98	Marc Nowakowski	1967	7. M50	LG Wuppertal	41:00
...
Bei den Cross-Kreismeisterschaften am 19.03.2017 in Wuppertal gab es drei 1. Plätze für die LG mit Corinna Mertens, Daniel Buß (mit grossem Vorsprung) und Andreas Pakmohr.
6250 m 	Männer
1. 	/1. 	494 	Buß, Daniel 	 	1988 	Laufgemeinschaft Wuppertal 	23:55
2. 	/2. 	433 	Melcher, Moritz 	1997 	Solinger LC 			26:51
3. 	/3. 	435 	Steffens, Uwe 	 	1967 	Solinger LC 			29:39
...

6250 m 	Senioren M40 und älter
1. 	/1. 	492 	Pakmohr, Andreas 	1960 	Laufgemeinschaft Wuppertal 	27:52
2. 	/2. 	488 	Steimer, Heinz 	 	1958 	LC Wuppertal 			28:26
3. 	/3. 	317 	Hülfenhaus, Martin 	1965 	LG Stadtwerke Hilden 		30:26
...

4140 m 	Seniorinnen W40 und älter
1. 	/1. 	493 	Mertens, Corinna 	1970 	Laufgemeinschaft Wuppertal 	18:22
2. 	/2. 	437 	Krause-Kassebeer, Alexandra 	1974 	Solinger LC 		19:23
Und beim 28. Neandertal-Lauf landete Marc Walter Gesamt auf dem 5. Platz (AK-Sieger - die 4 davor waren alle 10-15 Jahre jünger).
Neandertallauf 14.065 m
1.	1289	Nikki Johnstone		1984	m	M30	ART-Düsseldorf		0:48:06
2.	1579	Alexander Gossmann	1985	m	M30	SFD 75 Düsseldorf	0:49:57
3.	1213	David Sudowe		1989	m	Männer	Team-Essen 99		0:51:11
4.	403	Damian Kaminski		1989	m	Männer	LSF Münster		0:51:29
5.	1304	Marc Walter		1974	m	M40	LG Wuppertal		0:52:41
6.	1212	Michael Claesges	1964	m	M50	Team-Essen 99		0:52:48
7.	1571	Jörg Albrecht		1969	m	M45	Tri Clup Wuppertal	0:53:10
...
Fotos LVN und Kreis-Cross:

22.06.2015 06:42 von Ben #LVN #WK #bericht

3 LVN Titel an 2 Athleten von der LG

Am Samstag den 20.06. bei den Nordrhein Senioren Meisterschaften in Oberhausen holten die Mittelstrecken Spezialisten Alexander Palm und Benjamin Lehmbach über 800m einen Doppelsieg nach Wuppertal.

Um 11.40h fiel der gemeinsame Startschuss über 800m für die Alterklassen M35, M40 und M45. Benjamin Lehmbach führte die erste Runde des acht köpfigen Feldes an.
Nach 65 Sekunden und 400m setzte sich Alexander Palm an die Spitze und verschärfte das Tempo. Nur 63 Sekunden benötigte er für die zweite Runde und zeigte damit deutlich das in 3 Wochen bei der Senioren DM in Zittau wieder mit ihm zu rechnen ist. Mit 2:08 gewann er seine Altersklasse M40 und war zugleich Tagesschnellster bei dieser Meisterschaft. Ungefährdet hinter ihm kam auch Benjamin Lehmbach mit 2:10 als neuer M35 Nordrheinmeister ins Ziel.

Um 14:00h startetet das 400m Finale. Hier holte Benjamin Lehmbach mit 57,27sek nochmal Silber.

Um 15:20h ging Alexander Palm dann auch zum zweiten Mal ins Rennen. Im 1500m Finale liess er sich zunächst die jüngere Altersklasse vorne austoben und lief ganz souverän in einigem Abstand hinterher und führte das Verfolgerfeld an. Wieder in der letzten Runde setzte er den Endspurt an und musste sich dann doch nochmal auf der Zielgraden mit einem spurtstarken Gegner auseinandersetzten. Wenige Meter vor Schluss konnte er aber nochmal ein Pfund drauflegen und wurde grandios Doppeltaggessieger und auch zum zweiten Mal Nordrhein Meister in der M40.

Benjamin mit bereits gelaufenen 2:04 und Alexander mit hier erreichten 2:08 rangieren nun jeweils auf Platz 3 der aktuellen Deutschen Bestenliste über die 800m und machen sich nun gerechtfertigte Hoffnung auf eine Medaille bei der Senioren DM im kommenden Monat.

Ergebnisse:

400m
2. M35 Benjamin Lehmbach 57,27

800m
1. M40 Alexander Palm    2:08,54
1. M35 Benjamin Lehmbach 2:10,63

1500m
1. M40 Alexander Palm    4:28,46 

04.05.2015 07:00 von Olzo #LVN #WK

NRW-Meister 3x1000m

Bei den gestrigen NRW Langstaffel-Meisterschaften in Bad Neuenahr siegte unser Team mit der Zeit von 8:40 in der M30.
Als erster Läufer legte Benjamin Lehmbach eine 2:48 vor, Alexander Palm 2:53, Ludwig Aigner 2:59.

kleine Foto-Galerie

11.01.2015 19:15 von Olzo #LVN #WK

LG Wuppertal beim 800m-Lauf der Seniorenmeisterschaften erfolgreich


Bei den Leichtathletik NRW Senioren-Hallenmeisterschaften am 11.01.2015 in Düsseldorf wurde der LG Neuzugang Benjamin Lehmbach beim 800m Lauf in seiner Altersklasse M35 Nordrheinmeister und freute sich mit 2:04:67 Minuten über neue Deutsche Jahresbestzeit in dieser Altersklasse. Im 200m-Lauf wurde er leider von einem Kampfrichter aus umstrittenen Gründen disqualifziert.

Seine Teamkollegen Alexander Palm und Harald Damm erkämpften sich jeweils den 4. Platz. Alexander Palm war in der M40 nach langer Verletzungspause schon wieder überraschend stark unterwegs und erreichte das Ziel nach 2:14,62. Auch Harald Damm konnte in der M55 mit 2:27,72 einen guten Start in das Jahr 2015 verbuchen.

Ludwig Aigner, der aus Krankheitsgründen nicht antreten konnte, hofft dass er nächste Woche bei den Nordrhein-Hallen-Meisterschaften am 18.01.2015 in Leverkusen mit seinen LG-Teamkollegen Benjamin Lehmbach und Alexander Palm in der 3x1000m-Staffel eine schnelle Zeit laufen kann und sich somit für die Deutschen Senioren Meisterschaften im September empfiehlt.

Foto: Die erfolgreichen Läufer der LG Wuppertal Benjamin Lehmbach 2.v.l., Alexander Palm und Harald Damm, unterstützt von Ludwig Aigner (1.v.l) und Jürgen Zilan (1.Vorsitzender)